Schulwandertag

Angebot Tagesageswanderung:
Anreise: mit der ÖBB nach Mühling-Plaika bei Wieselburg – GRATIS für alle Top JugendTicket – InhaberInnen! – Ab: Wien Hbf: 08:30  
An: Mühling 10:07 oder Ab: Wien Wbf: 08:20 An: Mühling 10:07 
Die Lamas werden mit Euren Wanderrucksäcken beladen und wir wandern von der Bahnstation über den Kraftwerkssteg über die Erlauf. 
Dann geht es rauf auf die Sill und von dort fast nur mehr abwärts zur Ranch im Lamawanderland. 
Nach 3 Stunden kommen wir am Ziel an. Dort grillen wir dann am Lagerfeuer „Fledermäuse“ und stillen unseren Hunger. 
Am Hof gibt es weitere Lamas und Alpakas zu sehen.
Um 14:30 oder 15:30 bringt Euch ein Bus nach Wieselburg zum Bahnhof, wo der Zug nach Wien um 15:05 bzw. 16:06 abfährt, 
so dass Ihr um 16:30 bzw. 17:30 wieder in Wien seid. 


Kosten: € 18,- pro Person, Mindestteilnehmerzahl 22

„Die Lamawanderung war super. Ich finde, dass Canada Dry das liebste Lama war. Es war viel besser als die Schullandwche. Am besten war, dass ein Lama sogar gerülpst hatte. Das Frühstück war sehr lecker und auch das Abendessen.“ (Christoph)

„Die Busfahrt war gut. Die Begegnung mit den Lamas war cool. Die Wanderung war anstrengend. Der Schlafraum war in Ordnung. Das Frühstück war sehr gut. Die Lamas waren süß. Chachani war am bravsten und Miriam`s, Alex`, Gloria`s und mein Liebling.“ (Jenny)

Angebot Halbtageswanderung:
ab etwa 9 Uhr mit Würstelgrillen am Lagerfeuer und Rückkehr um etwa 13 Uhr. 
Kosten: € 10,- pro Person, Mindestteilnehmerzahl 25

Und wer das Umsteigen mit der Gruppe nicht so sehr mag, kann alternativ dazu über „action4school“ 
mit dem Bus anreisen.
Kosten ab Euro 22,- pro Person (abhängig von Schulstandort und Personenanzahl) 

„Mir hat es viel besser als auf der Schullandwoche gefallen, weil wir dort auch alleine draußen spielen durften. Sehr, sehr lustig war das Wandern mit den Lamas (Borsti, Prof. Caruso, Carlos, Estero und Cani). Beim Schlafen war es wieder der reinste Horror, weil viele geschnarcht haben. Das Würstchen, das wir selbst gegrillt haben, war einfach super. Ich würde es vielen anderen Klassen empfehlen.“ (Alex)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s