Bewegung & Begegnung

Bewegung & Begegnungstage im Lamawanderland

Gemeinsam wollen wir einen Tag voller Bewegungsfreude verbringen!

Inhalt des Programs sind:

Yoga & Pilates Einheiten,

eine Lamawanderung

Gesunde Stärkung

und wunderbare Gespräche zwischendurch

Termine 2022

Sa. 23. April

So. 29. Mai

So. 10. Juli


Ich ziehe die Fortbewegung des ganzen Körpers der Fortbewegung des Gehirns vor und lasse mich lieber in der welt umherwirbeln, als daß es mir im Kopf wirbelt.

Alexander Iwanowitsch Herzen



Rückblick: Bewegung & Begegnung 2021

Wenn zur Bewegung auch noch wunderbare Begegnungen kommen, tut das nicht nur unserem Körper gut, sondern stillt auch unser Bedürfnis nach Nähe und Austausch. Kombiniert man diese wohltuenden Erfahrungen mit solch gelassenen Tieren wie unseren Lamas und Alpakas, sind fast alle Voraussetzungen für einen Ausschnauf-Tag auf der Lamafarm gegeben. 

Wenn der Tag von Sonnenschein, Leichtigkeit und positiver Stimmung begleitet wird, lässt das nicht nur die Gäste und die Lamas ausschnaufen, sondern auch die 3 Yogalehrerinnen, die mit ihren abwechslungsreichen Einheiten für Entspannung von Körper und Geist sorgen. 

Wenn Bettina zum Ausklang die Pranayama Atmung einleitet, scheint es vorerst als würden wir nur Landluft einsaugen,  mit fortlaufender Dauer der Übung, die zur Regulation unserer Lebensenergie führen soll, merken wir, wie sich allerdings nicht nur unsere Lunge mit immer mehr Sauerstoff füllt, sondern verspüren auch ein wohliges und wärmendes Gefühl im Bauch. 

Zum Glück fallen zwischendurch doch noch ein paar Regentropfen, sodass wir die Zeit nutzen können, um uns an einem kleinen Buffet mit gesunden Köstlichkeiten zu stärken.  Es war ein Tag für uns, für unseren Körper und unseren Geist, wir haben ihn in vollen Lamawanderlandluft-Zügen genossen.

Danke an alle, die dabei waren und zu diesem Erlebnis beigetragen haben. Ganz besonderer Dank geht an Jenni, Bettina und Miriam fürs Mitwirken!

Anmeldung: leni@lamawanderland

Du bezahlst dass was es dir wert war.